Ausstellungen

upcoming

Revisit! Prints, Multiples and Drawings

12/08/2021 - 02/10/2021

Revisit! Prints, Multiples and Drawings

Ausstellung mit Werken von Keith Haring, Alex Katz, Roy Lichtenstein, Heiner Meyer, Julian Opie, Mel Ramos, Andy Warhol und Tom Wesselmann

In einer Zeit, in der Galeriebesuche aufgrund der behördlichen Betretungsverbote nicht möglich waren, entstand das Konzept der Festspiel Ausstellung REVISIT. In dieser Zeit waren nicht nur Galerien geschlossen, es war auch sehr ungewiss, ob wir unsere Reisefreiheit und Reiselust wieder erlangen würden. REVISIT möchten wir als Einladung an all unsere Kunden, Freunde und Besucher der letzten Jahre aussprechen. In dieser Ausstellung bieten wir unseren Besuchern die Möglichkeit, ausgewählte Werke von großen Künstlern, die schon in den vergangenen neun Jahren Teil unseres Programms waren, hautnah in unserer Galerie in Salzburg zu erleben und zu erwerben. Vor allem der Markt für Warhol Editionen wird von immer mehr Menschen als Investment gesehen. Beispielsweise stieg der durchschnittliche Preis einer Warhol Edition in den Jahren vor Corona um ca. 30 % pro Jahr. Die performance hat sich vor allem aufgrund des limitierten Angebots und der steigenden Nachfrage weiter beschleunigt.