Ausstellungen

past

Parov Stelar Heiner Meyer

Heiner Meyer meets Parov Stelar

01/09/2023 - 29/09/2023

Heiner Meyer meets Parov Stelar

Die Galerie HAAS & GSCHWANDTNER hat in diesem Sommer zwei sehr populäre Ausstellungen präsentiert. Im Bank Austria Kunstforum in Wien konnten Besucher Heiner Meyers Ausstellung " Pop Art Now" erleben, in der Galerie in Salzburg wurde Parov Stelars Ausstellung " tomorrow was ok!" gezeigt.

Die Künstler haben eine sehr unterschiedliche Bildsprache aber auch einige Gemeinsamkeiten: beide sind international äußerst erfolgreich und haben eine Affinität zu Pop Art. Dementsprechend haben die zwei Ausstellungen viel Aufmerksamkeit erregt. Aufgrund der großen Resonanz haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, eine Selektion in einer gemeinsamen Ausstellung zu vereinen. Dadurch möchten wir möglichst vielen Kunstinteressierten die Gelegenheit geben, die fantastischen Arbeiten dieser Künstler zu sehen. Die Ausstellung startet am Freitag, den 01. September. Wir laden Sie herzlich auf einen Drink am Samstag 02. September ab 11 Uhr ein!

Heiner Meyer hat durch Rückgriffe auf Bildformen und Sujets aus der Welt des Comics , aus der schillernden Welt des elitären Konsums und auf Stil-Ikonen der Gegenwart sowie aus der Hollywood-Traumfabrik eine einzigartige Bildsprache geschaffen. Parov Stelar, bisher vor allem als Pionier des Elektroswing bekannt, hat sich auch als Maler etabliert. Seine Malerei ist großartig, sehr authentisch und persönlich.